Unser Multitalent - der Deluxe Air Fryer

Tipps


Unser Multitalent - der Deluxe Air Fryer


16.12.2021      

In den vergangenen Monaten hatte ich die Gelegenheit den Air Fryer in meiner Küche sehr intensiv auszutesten. Mit dem Ergebnis: Ich bin begeistert!

Ihr nutzt euren Backofen nicht oft, oder Ihr geht campen, mögt eine schnelle und einfache Reinigung, möchtet keine Mikrowelle nutzen, beim Erwärmen von Pizza mögt ihr diese knusprig?

  • Die Zeitersparnis ist im Air Fryer genial, denn alles geht viel schneller als im Backofen.
  • Ein Vorheizen ist nicht nötig, daher sehr energiesparend.

Für wen ist der Air Fryer das richtige:

  • Familienhaushalte, denn oft reicht der normale Backofen nicht aus.
  • Kleine Haushalte, kleinere Portionen können so energiesparend zubereitet werden.
  • Singles, ruck zuck fertig, denn er ist sehr schnell erhitzbar.
  • Studenten, haben in ihrer kleinen Wohnung Ihrem eigenen Mini – Backofen.
  • Teenies, sozusagen Kinderleicht und dadurch sehr beliebt.

Unser Multitalent der Air Fryer, mit insgesamt 8 Programmen ist er Heißluftfritteuse, Mini Backofen und Drehgrill in einem!

Das absolute Highlight Produkt bei Pampered Chef. Mit 2000 Watt können wir nun fettarm Umluft-Frittieren, Rösten, Grillen, Grillen mit Drehfunktion, Backen, Aufwärmen und Trocknen/Dörren. Mit seinen 6 vorprogrammierten Programmen ist er sehr vielseitig. Es kommen sogar noch 2 weitere Benutzerdefinierbare Programme dazu.

Der Air Fryer benötigt viel weniger Fett als eine Fritteuse. Trotzdem müssen wir nicht auf den leckeren Geschmack verzichten. Das macht unser Essen natürlich um einiges gesünder. Vorheizen müssen wir ihn nicht, er legt sofort los.

Es ist Heißluft die in dem kleineren Innenraum zirkuliert. Trotzdem habe ich ein Hähnchen von 1.4 kg in nur 50 Minuten darin knusprig und innen zart gegrillt. Die Handhabung ist durch die fertigen Programme extrem einfach, daher auch für unsere Jugend geeignet, die normalerweise oft mit der Mikrowelle arbeiten. Wenn wir eine Pizza am Folgetag im Air Fryer erwärmen, wird diese sehr knusprig, im Gegensatz zur Mikrowelle, darin wird bei mir die Pizza weich.

Was natürlich auch von Vorteil ist, ist dass wir zusätzlich zu unserem Backofen eine weitere Alternative haben um insgesamt größere Portionen zu machen. Er verfügt über 2 Gitter die gleichzeitig genutzt werde können, über eine Abtropfschale, über eine Vorrichtung wo wir ein Hähnchen, oder einen Rollbraten befestigen können. Unser Korb ist genial für Pommes und andere Kleinteile die so rundum gleichmäßig knusprig werden.

Reinigung
Bis auf die Abtropfschale können alle Zusatzteile in die Spülmaschine. Wobei ich festgestellt habe, dass die Abtopfschale mit ein wenig Spülmittel sehr einfach zu reinigen ist. Sogar die Tür des Air Fryers kann man zur Reinigung abnehmen.

Größe
37cm hoch x 33cm breit x 36cm tief

KATEGORIEN

TAGS

ARCHIV